Krimibestenliste Mai 2018

Der Mai mit seinen vielen Feiertagen und dem - derzeit - schönen Sommerwetter lädt ja nur so zum Lesen ein. Passend dazu gibt es eine neue Krimibestenliste mit vielen Neuheiten und ein paar alten Bekannten.

 

Den ersten Platz belegt, wie im Vormonat, der Japaner Hideo Yokoyama mit "64".


Schon auf Platz zwei wartet eine Neuerscheinung: Denise Minas Roman "Blut Salz Wasser" aus dem Argument-Verlag überzeugt die Jury mit einer Geschichte, die mal aus der Perspektive der Ermittler, mal aus der des Täters und mal aus der von Nebenfiguren erzählt wird.

 

Auch die Plätze vier und fünf warten mit frischen Werken auf: Aden Truhen steht mit "Fuck you very much" einen Schritt vor Adrian McKintys "Dirty Cops". 

 

Der vor kurzem verstorbene Philip Kerr belegt mit "Kalter Frieden" den vorletzten Rang. Hierbei handelt es sich um den elften Band um den Ermittler Bernie Gunther.

 

Das Schlusslicht bildet "Der Unfall auf der A 35" von Graeme Macrae Burnet. Schon Anfang März erschienen, hat es der Krimi jetzt auf die Liste geschafft.

 

Es gibt also wieder viel zu entdecken!

 

Die vollständige Liste gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0