Krimibestenliste Juli 2018

Der Juli ist bekanntermaßen nicht der Mai - er muss also nicht alles neu machen. Macht er auch nicht. Diesen Monat warten viele bekannte Gesichter auf die Krimileser, nur drei Neuheiten haben es auf die neue Krimibestenliste von FAZ und Deutschlandfunk Kultur geschafft.

 

Gleich der erste Platz bleibt dem Vormonat gegenüber unverändert: noch immer beansprucht Denise Minas "Blut Salz Wasser" diesen für sich.

 

Erst auf Platz 5 findet sich schließlich etwas Neues: Dietrich Kalteis mit "Shootout". Der gebürtige Kölner lässt in einem der größten Skigebiete Kanadas so einige Kugeln fliegen.

 

Auf dem sechsten Platz folgt direkt die zweite Neuerscheinung auf der Liste. Mit "Im Morgengrauen" legt Tom Bouman einen im Drogenmilieu angesiedelten Spionagethriller vor. Menschen verschwinden und sterben, und Officer Farrell versucht alles, um die klein- und großkriminellen Bürger seiner Stadt zu stellen.

 

Das Schlusslicht des Monats bildet Lisa McInernys "Glorreiche Ketzereien". Auch dieser Krimi ist gerade frisch erschienen. Es handelt sich um eine besondere Art von Kriminalroman: McInerny hat eine Geschichte über die Macht des Zufalls geschrieben, situiert in der Welt des organisierten Verbrechens. Ein lustiger Krimi, sozusagen.

 

Aber auch bei den weiteren Platzierungen gibt es jede Menge zu entdecken. Die gesamte Liste gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0