Véronique Petit: "Sechs Leben"

Wie wäre es, unsterblich zu sein oder zumindest einige Leben mehr zu besitzen?


An seinem 15. Geburtstag erfährt Gabriel wie jeder andere Jugendliche in dem Alter, ob er ein 'Mono' oder ein 'Multi' ist.

 

Als er hört, dass er sechs Leben besitzt, ist er glücklich - soviele Leben zu besitzen, ist eher die Ausnahme und er hofft, endlich in der Klasse wahrgenommen zu werden.


Was ist alles möglich, wenn man ein Multileben hat! Gabriel kann sich ohne Risiko Träume erfüllen, wie z.B. mit einem Fallschirm von der Klippe zu springen.


Was wie ein Spiel beginnt, ändert sich, als Gabriel doch schneller seine Leben verliert als ihm lieb ist und auch der gewünschte Kick ausbleibt. Außerdem beginnt in der regelmäßig in der Schule stattfindenden Gesprächsrunde der Multileben eine Diskussion, ob es moralisch nicht erforderlich wäre, seine Bonusleben zum Wohle der Menaschheit einzusetzen.


Spannende Gedankenspiele um Vor- und Nachteile der Unsterblichkeit verpackt in eine tolle Story.


"Sechs Leben" ist für alle ab 12 Jahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0