Jahrzehntelang hat Walters Frau Barbara den Haushalt geschmissen und jetzt steht sie einfach nicht mehr auf. Da helfen wohl nur Einfallsreichtum und eine Menge Pragmatismus. Ein wunderbar humorvoller Roman über Veränderungen, Anpassung und die Familie.

Ein Blick hinter die Kulissen - die Buchhandlung im Podcast bei Osnabrück Diaries

Das Leid des Versandhandels
Das Corona-Jahr 2020 hat zahlreiche Entwicklungen beschleunigt, das betrifft auch uns als Buchhändler. Die Zahl der von uns versendeten Bücher ist im Frühjahr 2020 sprunghaft angestiegen.

Lesungen 13.09.-19.09. in Osnabrück
In der kommenden Woche locken gleich mehrere literarische Veranstaltungen in der Hasestadt. Wir stellen eine kleine Auswahl vor.

Virtueller Thementisch: Wahlen
Im September wird gewählt. Gleich doppelt! Kommunal- und Bundestagswahl stehen an. Wir haben passende Lektüre für Informationswillige.

Die Longlist des Deutschen Buchpreis 2021 ist da.

John Green dürfte vielen als Jugendbuchautor bekannt sein. Sein neues Buch ist kein Jugendbuch, eigentlich überhaupt kein Roman. Es ist anders, lohnenswert anders.

Unser neues Lesungsprogramm ist fertig! Am 23. August geht es wieder los.

Eine Frau erhält eine Nachricht, deren Versender mehr über ihre Vergangenheit zu wissen scheint, als sie selbst. Ein Gastbeitrag von Lennart Neuffer.

Gelegentlich werden wir gefragt, wie sich unser Sortiment zusammensetzt und warum wir bestimmte Titel nicht vorrätig haben. Hier finden Sie (wahrscheinlich) die Antwort.

Mehr anzeigen