Krimibestenliste Dezember 2017

Die letzte Krimibestenliste 2017 ist erschienen: die für den Dezember. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Weihnachtswunsch oder Geschenketipp darauf?

 

Die Nummer 1 aus dem November findet sich diesen Monat auf dem zweiten Platz wieder: John le Carrés "Das Vermächtnis der Spione".

 

Der neue Spitzenreiter ist der sechste Fall für Jan Costin Wagners Ermittler Kimmo Joentaa. Er ist im November unter dem Titel "Sakari lernt, durch Wände zu gehen" bei Galiani erschienen und spielt, wie auch seine Vorreiter, in Finnland.

 

Auch Oliver Bottini ist mit seinem neuen Krimi auf der Liste vertreten: "Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens" steigt auf Platz 3 ein und spielt in Rumänien und Deutschland.

 

Das neue Schlusslicht bildet Friedrich Anis Roman "Ermordung des Glücks", der im Vormonat noch Platz drei belegte.

Die ganze Liste gibt es hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0