Besprechungen

Das neue Buch von Christian Kämmerling gibt einen Überblick über 300 Ideen, die die Welt nachhaltig verändert haben.

Robert Seethalers neuer Roman erzählt aus vielen verschiedenen Blickwinkeln vom Leben. Absolut lesenswert!

Juhu! Der Ball rollt, die Menge tobt, die WM ist da. Und wir haben drei passende Bücher ausgewählt, mit denen man die Pausen bis zum nächsten Spiel themengerecht gestalten kann.

Eine spannende Sammlung von Texten interessanter Persönlichkeiten aus den letzten 2000 Jahren, die alle eins gemein haben: sie handeln von Besuchen in deutschen Städten.

Hannah spricht nicht mehr. Seit sie ihre Zwillingsschwester verloren hat, hat sie auch sich selbst verloren. Doch dann lernt sie Levi kennen und alles ändert sich. Ein schönes Jugendbuch mit ganz viel Gefühl.

Kristine Bilkaus neuer Roman handelt in zwei Handlungssträngen von Sehnsüchten und vom Loslassen. Ein richtiger Schmöker.

Diese Woche war es wieder so weit! Ein Kuchen wurde benötigt. Etwas Neues sollte es sein. Und leckeres. Und etwas, das irgendwie gut klingt, aber nicht allzu schwierig und langwierig in der Zubereitung ist. Was liegt da näher, als einen weiteren Blick in Ottolenghis Backbuch "Sweet" zu werfen? Seit dem letzten Versuch ist ja bereits einige Zeit vergangen. Diesmal sollte es ein marmorierter Schoko-Bananen-Cheesecake werden. Viel Zucker, viel Schokolade, viel Frischkäse, ein bisschen Obst -...

"Das Leben ist schön" ist als Buch und als Film so fröhlich und traurig zugleich, dass es noch lange tiefe Spuren hinterlässt. Absolut empfehlenswert!

Fische als lyrisches Thema? Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Beim zweiten Blick großer Spaß.

Ein kleiner, feiner Roman in einer nordenglischen Kleinstadt im Jahr 1920.

Mehr anzeigen