Krimibestenliste März 2018

Genau wie die Liste aus dem Februar, zeigt auch die neue Zusammenstellung für den Monat März viele Neuheiten.

 

Den Anfang macht jetzt der Australier Gary Disher mit "Leiser Tod", dem sechsten Teil seiner Reihe um Inspector Hal Challis.

 

Mike Nicol, der im Vormonat mit "Korrupt" noch auf Platz 2 lag, ist inzwischen auf den siebten Platz abgerutscht, aber immerhin einer von nur vier Autoren, die es aus dem Februar in den März geschafft haben.

 

Platz 8 belegt "Der Klügere lädt nach" von Castle Freeman. Hier werden unter anderem organisiertes Verbrechen und Selbstjustiz in den USA thematisiert.

 

Das Schlusslicht bildet Tom Hillenbrands neuer Thriller mit dem ungemütlichen Titel "Hologrammatica", eine Dystopie, die zum Ende des 21. Jahrhunderts spielt. Er thematisiert unheimliche, weil gar nicht mehr so unrealistische Dinge wie künstliche Intelligenz und Identitätswechsel.

 

Die komplette Liste gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0