Internationale Wochen gegen Rassismus

Jedes Jahr finden die Internationale Wochen gegen Rassismus statt. Natürlich ist die Friedensstadt Osnabrück auch beteiligt, aber nicht nur.

 

Laut der Stiftung gegen Rassismus sind auf dem gesamten Bundesgebiet mehr als 2.000 Veranstaltungen in diesem Rahmen angesetzt. Und das Angebot ist vielfältig: Lesungen, Diskussionsrunden, Theaterstücke, Kinderprogramm.

 

Ein Blick auf das Programm lohnt sich also auf jeden Fall. Egal in welcher Stadt.

 

Osnabrück hat etwa Imaani Brown zu Gast, einen jungen Iraner. Er kam als Sechsjähriger über Umwege nach Deutschland und berichtet in seinem Buch "Hallo Deutschland: Auf der Suche nach Heimat" von seinen Erfahrungen mit Flucht, Heimat, Heimweh, Angst und Hoffnung.

 

Die Lesung findet am 22. März im Stadtgalerie Café statt und kostet im Vorverkauf 8€, an der Abendkasse 10€ Eintritt.

 

Aber auch zuvor gibt es beinah täglich verschiedene Angebote, die sicher den ein oder anderen Blick Wert sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0