"War ja nur so 'ne Idee..."

Das neue Buch "War ja nur so 'ne Idee..." von Christian Kämmerling gibt einen Überblick über 300 Ideen, die die Welt nachhaltig verändert haben.

 

300 Ideen sind ja ganz schön viele. Um den Überblick zu wahren, sind sie deshalb nach Alphabet sortiert. Von A wie "Anführungszeichen (in der Luft)" über L wie "Leuchstift" bis Z wie "Zentralverriegelung" kann man hier nahezu alles finden.

 

 Und man lernt so einiges!

 

Wer wüsste schon, wer (Hugo Degen) wann (1957) den Lattenrost erfand?

Oder seit wann es Elfmeterschießen bei Fußballspielen gibt, die unbedingt einen Sieger benötigen? Und wessen Vorschlag das war?

Oder was es mit diesem typischen weißen Plastikstuhl auf sich hat, den jeder zweite auf der Terrasse stehen hat?

 

Alle Antworten inklusive Ausführung und mehr Details finden sich im Buch.

 

Es geht also um ganz banale Gegenstände und Aktionen des Alltags, über die man sich vielleicht nie Gedanken gemacht hat. Aber warum eigentlich nicht?

 

Bei "War ja nur so 'ne Idee..." handelt es sich um ein Buch, das man gerne in die Hand nimmt und durchblättert, weil man garantiert eine witzige oder interessante Anekdote darin findet. Aus diesem Grund eignet es sich auch hervorragend als Mitbringsel oder kleines Geschenk.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0