Achtung - Hotzenplotz!

Ohoh - der berühmte Räuber Hotzenplotz ist auf der Flucht und versteckt sich bei uns.

 

Die Kaffeemühle steht deshalb auch unter besonderer Beobachtung. Man weiß ja nie.

 

Und auch sonst treibt er seinen Schabernack. Kaum war er eine Nacht hier, hat er etwa eine ganze Präsentationswand umgestaltet. Hier gibt es jetzt allerhand Räuberlektüre zu entdecken. Hätte man ja irgendwie ahnen können.

 

Aber nicht nur seine eigenen Werke hat er da ausgestellt, sondern auch themenverwandte Bücher für Groß und Klein. Eine wilde Mischung ist dabei herausgekommen, aber was sonst sollte man von einem Räuber auch erwarten?

 

So tummelt sich jetzt Schillers "Die Räuber" neben "Rosa Räuberprinzessin", und "Tracking Horse Thieves" findet sich gleich bei "Grk auf heißer Spur in Australien". Eins muss man ihm lassen: eine gute literarische Spürnase hat er wohl.

 

Für alle Nicht-Räuber gibt es aber auch noch gute Nachrichten: bis zum 3. August versteckt sich der Hotzenplotz bei uns. Bis dahin gibt es die Gelegenheit, Selfies mit ihm zu machen und am Gewinnspiel vom Thienemann-Verlag teilzunehmen.

 

Und einen Eindruck von Hotzis ersten Stunden inkl. seiner Verstecksuche gibt es hier zu sehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0