1. Osnabrücker Buchmesse

In diesem Jahr ist es soweit: die Osnabrücker Buchmesse "Osna-Buch" findet erstmals statt.

 

Am Samstag, den 26. Januar 2019, wird auf zwei Etagen im Haus der Jugend Buchfreunden einiges geboten.

 

Verlage, Autoren und Buchhandlungen werden dort vertreten sein. Auch Osnabrücker Institutionen, die mit den Themen Lesen und Literatur zu tun haben, werden sich auf der Messe präsentieren.

 

Im Erdgeschoss wird es neben einer Kuschelecke für Kinder auch eine Cafeteria geben, sodass man sich zwischendurch stärken kann.

 

Die Autoren Miriam Rademacher, Stefan Wollschläger und Harald Keller sind für die Lesebühne angekündigt.

 

Auch ein Bücherflohmarkt wird zu finden sein. Außerdem soll es Workshops für Kinder und Erwachsene geben.

 

Es wird also für nahezu jeden Geschmack etwas geboten bei Osnabrücks erster Buchmesse. Man darf gespannt sein!

 

Los geht es am 26. Januar um 10 Uhr, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es hier und hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0