"Notes of Berlin"

Sie kleben überall im öffentlichen Leben: an Haustüren, Straßenlaternen oder Fahrradständern.

 

Kleine Klebezettelchen, mittels derer die Berliner miteinander kommunizieren.

 

Joab Nist ist einer dieser Berliner. Der Kulturwissenschaftler streift regelmäßig durch seine Stadt und sammelt all die kuriosen Nachrichten, die das Leben in der Hauptstadt auf ihre ganz eigene Art und Weise beschreiben.

 

So klebt zum Beispiel an einem Fahrrad ein Zettel. "Ich würde gern dein Fahrrad klauen, aber kaufen ist fairer" steht da, dazu eine Telefonnummer und - etwas kleiner - der Zusatz "wär echt geil!".

 

Aber nicht nur Textbotschaften sind in dem "Buch zum Blog" zu finden. Auch kuriose Fotos haben ihren Weg ins Buch geschafft. Oder wie häufig sehen sie an Fahrradbügel angeschlossene Badelatschen?

 

"Notes of Berlin" ist ein kurzweiliges Buch, das zum Blättern einlädt. Ob Hauptstädter oder nicht - zum Lachen, Staunen und Wundern ist auf jeden Fall etwas dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0