"Gott wohnt im Wedding" als Taschenbuch

Ein Wohnhaus im Berliner Wedding blickt zurück und nimmt uns mit auf eine Reise durch die Geschichte - immerhin wurde es Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und hat einige Bewohner kommen und gehen sehen.

 

Aber nicht nur das Haus erzählt.

 

Leo ist nach 70 Jahren aus Israel in die deutsche Hauptstadt zu kommen, um seiner Enkelin die Stadt zu zeigen, in der er damals als Jude den Zweiten Weltkrieg überlebte.

Laila lebt erst seit Kurzem in dem Haus und ahnt gar nicht, dass schon ihre Familie vor langer Zeit ebenfalls dort wohnte.

Gertrud hat nie anderswo gelebt. Als junge Frau versteckte sie Leo und seinen Freund auf ihrem Dachboden.

 

Regina Scheer verwebt in "Gott wohnt im Wedding" viele Geschichten zu einer, ummantelt von der Geschichte des Wohnhauses.

 

Und jetzt gibt es den Roman auch als Taschenbuch!

 

Übrigens: Hier gibt es eine ausführliche Besprechung. Eins unserer absoluten Lieblingsbücher der letzten Zeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0