Eskapaden!

Erst vor kurzem hat die Bundesregierung die Reisewarnung für viele europäische Staaten aufgehoben, doch noch immer gibt es viele Einschränkungen im internationalen Reiseverkehr.

 

Zum Glück kann man aber auch im eigenen Land tollen Urlaub machen. Berge, Meer - alles da! Vielleicht nicht gleichzeitig, aber ein paar Abstriche muss man wohl immer machen. 

 

Zufällig passend zur aktuellen Reisesituation stockt MAIRDUMONT jetzt seine "Eskapaden"-Reihe auf - und auch bei uns gibt es ab sofort diese feschen Reisebücher.

 

Jeweils 52 Tipps warten auf die Leser - im Prinzip für jedes Wochenende im Jahr einen. Man darf die Unternehmungen aber auch auf zwei oder mehr Jahre aufteilen, keine Angst. Jde Eskapade umfasst etwa vier Seiten Informationen und Bilder. So gibt es zum Beispiel Informationen über Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die beste Zeit für einen Besuch des jeweiligen Ortes und die benötigte Ausrüstung (zum Beispiel: "Entdeckerfreudige Augen und einen Apparat, der den Farbrausch zum Nachschlagen festhält"). 

Beispielseiten aus dem "Ruhrgebiet"
Beispielseiten aus dem "Ruhrgebiet"

Jedes Buch ist außerdem in drei Kapitel bzw. Kategorien unterteilt:

 

"Abstecher" beanspruchen ca. vier Stunden Zeit, der ideale Halbtagsausflug in der Nähe.

 

Für "Ausflüge" sollte man etwa 12 Stunden einplanen. 

 

Für alle, die mehr Erholung und Abwechslung brauchen, kommt dann der "Miniurlaub". Hier wird mit bis zu 36 Stunden Zeit geplant.

 

Die Eskapaden sind vielfältig: von der Ostsee (Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein) bis zu den Bayerischen Alpen, vom Niederrhein bis Halle und Leipzig ist eignetlich ganz Deutschland abgedeckt - und es geht darüber hinaus. Auch Wien und Zürich etwa haben jeweils ihren eigenen Band.

 

Bei insgesamt ca. 50 Bänden bleibt da wirklich kein Wunsch offen.

 

Eine tolle Reihe für konkrete Reisepläne - oder um Inspiration zu sammeln.

 

Übrigens: alle Touren, die in den Büchern vorgestellt werden, kann man auch aufs Smartphone runterladen.