Krimibestenliste November 2018

Na gut, der November neigt sich zwar langsam aber sicher bereits seinem Ende zu, wir haben aber trotzdem noch fix die Krimibestenliste von FAZ und Deutschlandfunk Kultur.

 

In diesem Monat ist die Verteilung sehr gleichmäßig: fünf bereits erwähnte Krimis stehen fünf ganz frischen gegenüber, die noch nicht auf der Krimibestenliste aufgetaucht sind.

 

Den Vorreiter macht "Slow Horses" von Mike Herron, das sich vom zweiten Platz im Oktober auf den ersten Platz im November hocharbeiten konnte.

 

Auf Platz zwei lauert gleich eine Neuerscheinung: "Der Zorn der Einsiedlerin" der Französin Fred Vargas ist am 29. Oktober erschienen und behandelt die Todesfälle mehrerer Menschen, die angeblich durch den Biss der Einsiedlerspinne ums Leben gekommen sein sollen.

 

Simone Buchholz, die mit "Mexikoring" im letzten Monat auf Platz 5 lag, hat sich ebenfalls verbessert: ihr Krimi hält jetzt den vierten Platz inne.


Auf Platz acht steht, unverändert, Ryan Gattis' "Safe". Der beste Panzerknacker von Los Angeles knackt Safes - um das erbeutete Geld unter den Armen und Bedürftigen zu verteilen. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht.


Das Schlusslicht der aktuellen Liste bildet der Neueinsteiger "Feinde" von Susanne Saygin. Der Krimi spielt in Köln und ist bereits im September bei Heyne erschienen.

 

Die gesamte Liste gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0