Veranstaltungstipp: "Spirou oder: die Hoffnung" Teil 1

Am Nikolausabend wird im Akzisehaus des Museumsquartiers Osnabrück der Comicband "Spirou oder: die Hoffnung" vorgestellt.

 

Das erste Buch der auf vier Bände angelegten Geschichte spielt im Brüssel des Jahres 1940. Es herrscht Krieg in Europa, aber Belgien ist zum Glück neutral.

Doch dann treffen Spirou und sein bester Freund Fantasio auf den deutschen Maler Felix und seine Frau Felka.


Klingt vertraut?

 

Das ist durchaus möglich, schließlich handelt es sich um den bekannten Osnabrücker Felix Nussbaum und seine Frau Felka Platek, die hier eine Reise in die Comicwelt unternehmen.

 

Ansgar Sprehe, der Inhaber des Comic-Geschäfts "Neunte Kunst" (Redlinger Straße 8), wird die Comicreihe und die Helden vorstellen. Im Anschluss wird es ein Interview mit Émile Bravo, dem Künstler, der diesen Spirou-Band geschaffen hat.

 

Die Veranstaltung wird von der Felix-Nussbaum-Gesellschaft in Kooperation mit "Neunte Kunst" organisiert.

 

Los geht es am 6. Dezember um 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

 

Weitere Informationen gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0