Filmtipp: Gut gegen Nordwind

Seit einigen Tagen läuft die Verfilmung von Daniel Glattauers Roman "Gut gegen Nordwind" in den Kinos.

 

Eigentlich möchte Emma Rother nur ihr Zeitschriften-Abo kündigen. Bei der Eingabe der E-Mail-Adresse passiert ihr aber ein Tippfehler und ihre Mail landet nicht bei der Redaktion der "Like", sondern bei Leo Leike.

Auf Emmas zweite, etwas forschere Mail antwortet Leo dann auch und zwischen den beiden entspinnt sich eine Mail-Freundschaft. Die einzige Bedingung, die beide aneinander stellen: ehrlich sein und den jeweils anderen nicht googeln.

Immer besser lernen sie sich nach und nach kennen, doch Emmi - wie Leo sie nennt - ist verheiratet.

 

 Jetzt wurde der Roman verfilmt, mit Nora Tschirner und Alexander Fehling in den Hauptrollen. Und das lohnt sich! Jedenfalls für die, die die Spaß an einer modernen, zwischenmenschlichen Geschichte haben.

 

Und allen, die von Leo und Emmi nicht genug bekommen können, sei gesagt: in "Alle sieben Wellen" kann man die beiden erneut treffen.

 

Weiter Informationen zum Film, den offiziellen Trailer und die Spielzeiten finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0