Paul Lüdicke: "Sarg niemals nie"

Betty ist eigentlich Assistenzärztin an der Charité in Berlin. Frisch getrennt und völlig genervt von der Arbeit nimmt sie sich eine kleine Auszeit und besucht ihre Eltern im heimischen Bielefeld-Jöllenbeck.

 

Dort führt ihr Vater das Bestattungsunterhmen fort, das bereits seit Generationen im Besitz der Familie ist. Doch seit ein großes Bestattungsdiscounter im Ort geöffnet hat, laufen die Geschäfte schlechter.

 

Wie praktisch, dass gerade Inka, die Leiterin des nahegelegenen Estorerikzentrums, verstorben ist - und dass deren hinterbliebene Anhänger eine große Bestattungsfeier mit mehreren hundert geladenen Gästen und fliegenden Tauben in Auftrag gegeben haben.

 

Als Betty allerdings die Leiche im Keller der elterlichen Bestattungsunternehmens sieht, wird sie misstrauisch und ihr kommt ein schrecklicher Verdacht.

 

Sind es vielleicht zu viele praktische Zufälle?

 

Wurde Inkas Tod gar nicht durch Bienen verursacht, im Einklang mit der Natur quasi?

 

Steckt vielleicht sogar Bettys eigene Familie hinter dem Todesfall?


"Sarg niemals nie" von Paul Lüdicke ist ein locker-leichter Kriminalfall, der mit viel Witz und Humor einfach Spaß macht.

 

 

 

Verfasser: EJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0