Dror Mishani: "Vertrauen"

Vor einem Krankenhaus in Tel Aviv wird eine Sporttasche gefunden. Darin: ein Neugeborenes. Ein Frühchen, offensichtlich, viel zu klein, viel zu allein, aber noch am Leben.

 

Am gleichen Tag meldet sich ein Hotelier bei der Tel Aviver Polizei. Ein Hotelgast ist verschwunden und hat sein Gepäck im Zimmer zurückgelassen.

 

Der Ermittler Avi Avraham ist genervt von seiner Arbeit. Er hat genug von den Bagatellen seiner aktuellen Dienststelle und sehnt sich nach Größerem. Außerdem ist seine Vorgesetzte erst kürzlich verstorben und er trauert noch. Doch zunächst muss er am aktuellen Arbeitsplatz verweilen.

 

So stürzt er sich in den Fall des verschwunden französischen Touristen und stellt fest: die Geschehnisse sind nicht so banal wie zunächst gedacht.

 

Doch in welchen Zusammenhang steht der vermisste Franzose mit dem ausgesetzten Baby, dessen Geschichte Avrahams Kollegin aufzuklären versucht.

 

Beide Fälle führen Avi Avraham schließlich zu weiteren Ermittlungen nach Paris. Und irgendwann ahnt er: da hat nicht nur der Mossad seine Hände im Spiel.

 

"Vertrauen" ist nach "Drei" der neue Krimi des israelischen Autors Dror Mishani. Er gehört zwar in die Krimireihe um den Ermittler Avi Avraham, lässt sich aber auch unabhängig lesen.

 

 

 

Verfasst von: EJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0