Julia Holbe: "Boy meets Girl"

Nora ist zwar Paartherapeutin, das hindert sie aber nicht daran, ordentlich an ihrer eigenen Beziehung zu knabbern. Nachdem ihr Mann sie nach vielen Jahren Ehe und einer gemeinsamen, schon fast erwachsenen Tochter nun bereits mehrfach betrogen hat, schafft sie es aber endlich, einen Schlussstrich zu ziehen.

 

Zufällig trifft sie im Supermarkt Gregory. Der junge Mann wickelt Nora gleich um den Finger. Charmant ist er und gutaussehend, dazu ungebunden und frei. Mit ihm zusammen kommt Nora alles locker und leicht vor und sie genießt die Stunden mit ihm. Doch perfekt ist es nicht, irgendetwas scheint zu fehlen.

 

Eines Tages geht sie auf den Wochenmarkt. Am Käsestand trifft sie Yann wieder. Ihn hat sie als junge Studentin kennengelernt, als sie beide Unterricht für Studierende aus dem Ausland gaben, doch zwanzig Jahre haben sie sich nicht gesehen, nicht gesprochen, nichts voneinander gehört.

 

Als sie sich jetzt begegnen, steht die Zeit aber nicht zwischen ihnen. Sie treffen sich wieder regelmäßig, trinken Kaffee zusammen, kochen. Und dann lernt Nora Yanns Freundin kennen.

 

"Boy meets Girl", der neue Roman von Julia Holbe, ist eine wunderschöne, leichte Liebesgeschichte. Ein toller Roman mit sanftem franösischen Touch für die immer länger und immer wärmer werdenden Tage. 

 

 

Verfasst von: EJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0